Medizin aus verschiedenen Blickwinkeln

 

Sehr geehrte, liebe Interessierte!

 

Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Seite und möchte Ihnen hier einen ersten Überblick über mein Wirken verschaffen.

Werdegang

Nach meiner Promotion in Frankfurt am Main konnte ich langjährige Erfahrung in der Allgemeinmedizin, Pädiatrie, der HNO-Heilkunde sowie in spezieller HNO-Chirurgie sammeln und habe daneben zahlreiche Weiterbildungen absolviert. Erst dann, mit der Summe der gemachten Erfahrungen, habe ich mich im Jahr 2002 in Bad Homburg mit meiner Privat-Praxis niedergelassen.

Herangehensweise

Meine Schwerpunkte liegen heute auf ästhetischer sowie "ganzheitlicher" Medizin. Dabei handelt es sich nicht um die Bezeichnung der ärztlichen Weiterbildungsordnung, sondern um den grundsätzlichen Anspruch an meine Arbeit und die Philosophie meiner Praxis.

Denn ich verbinde sowohl die schulmedizinischen als auch die naturheilkundlichen Kenntnisse zum Wohl meiner Patienten. Dabei ist das Therapiespektrum breit gefächert – da eine Erkrankung häufig mehrere Ursachen hat und jeder Patient ein Individuum mit unterschiedlichen Therapieansätzen ist. Durch den Einsatz von Naturheilverfahren kann zum Beispiel in vielen Fällen das Operationsergebnis optimiert werden. In anderen Fällen ist die bewusste Zurückhaltung bei operativen Eingriffen das entscheidende Heilungsverfahren.

In allen Fällen ist aber die sorgfältige Ursachenfindung die entscheidende Aufgabe, um Heilung zu erzielen. Dazu bedarf es nach meiner Auffassung in erster Linie Einfühlungsvermögen und die gebotene Zeit für den Patienten.

Ästhetik

Aber auch die Themen persönliches Schönheitsempfinden, Vitalität und Kraft werden von mir durch individuelle Therapiekonzepte unterstützt.

Ich leite darüber hinaus die deutsche Laurea Zentrale in Leonberg bei Stuttgart. Laurea ist eine Fachklinik für plastische Chirurgie in Brünn, meinem Geburtsland Tschechische Republik. Hier werden im Jahr bis zu 3000 Operationen im Gesamtspektrum der Plastischen Chirurgie durchgeführt. Im Rahmen der Laurea Akademie bilde ich Ärzte in der Kunst der Antifalten-Therapie mit modernsten Behandlungsmethoden aus. 

Standort

Unsere Privatpraxis befindet sich in einer denkmalgeschützten Villa mit Expertenteam für Orthopädie und Krankengymnastik im Kern von Bad Homburg, der Kurpark sowie die attraktive Fußgängerzone sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Die Stadt ist rund 25 km von Frankfurt am Main entfernt. Lage

Antrieb

Meine Leidenschaft ist die Arbeit für Menschen: Medizin, Ursachenfindung und Heilung.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennen zu lernen.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Dr. med. Heinrich Nemec

Über uns

Privatpraxis
Dr. Heinrich Nemec

Kaiser-Friedrich-Promenade 26
61348 Bad Homburg

Telefon:+49 (0) 6172 86 82 33
Telefax:+49 (0) 6172 86 82 34
E-Mail:info@docnemec.de

Sprechzeiten

Montag
09.00 - 12.00 Uhr | 13.00 - 16.00 Uhr

Dienstag
09.00 - 12.00 Uhr | 13.00 - 16.00 Uhr

Mittwoch
09.00 - 12.00 Uhr | 13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr | 13.00 - 16.00 Uhr

Freitag
09.00 - 12.00 Uhr | 13.00 - 16.00 Uhr